Home


Die Herzminister feat. DJ Banjee

Die Herzminister feat. DJ Banjee

Die Herzminister und DJ Banjee mit ihrer neuen Hit-Single "Wir sagen danke schön"

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns erreichten in den letzten Tagen etliche Nachfragen bzgl. unseres Hits „Wir sagen danke schön“. Sogar die Bild-Zeitung hat hierüber schon berichtet. Viele wollten wissen, wie es dazu kam, daher hier der Hintergrund:

Wie ihr wisst, haben wir den Song mit unserem guten Freund und langjährigem Weggefährten DJ Banjee aufgenommen und veröffentlicht.

Die Idee kam DJ Banjee zusammen mit ein paar DJ-Kollegen bereits vor einem Jahr.
Da etliche DJs, die aufgrund des coronabedingten Veranstaltungsverbotes nicht auflegen durften, sich etwas dazu verdienen wollten und mussten, nutzten diese die Socialmedia-Plattform Twitch. Schon in den kalten Wintertagen des letzten Jahres haben sie uns die Zeit mit ihrer Musik versüßt, indem sie dort richtig gute, lebensnahe Partys veranstalteten.

In diesem Zusammenhang entstand der Plan, einen ganz alten Song, den keiner kennt, auferleben zu lassen, indem man ihn als neuen Superhit anpreist. Die Wahl fiel auf den Song „Wir sagen danke schön“ von den Flippers. Also wurde dieser von diversen DJs gefeiert und der Spaß schwappte nach und nach auf das Publikum über.

Unsere treuen Fans wissen es schon lange: Wir (Karl und Heinz Glänzer alias die Herzminister) sind begnadete Mallorca-Urlauber. Seit über 20 Jahren ruft die Insel nach uns. Nachdem man endlich wieder reisen durfte, haben wir im Januar unsere Rucksäcke gepackt, einen Flieger gebucht und unseren Freund DJ Banjee auf der schönsten Insel besucht. DJ Banjee war nicht nur auf Twitch sehr aktiv den Winter über. Er hat sich einen richtigen Job erarbeitet und als DJ Karriere gemacht, er war mittlerweile DJ im Bierkönig und ist es auch heute noch.
Zum Glück war so unsere Abendplanung nach dem Essen gesichert. DJ Banjee hat den Song „Wir sagen danke schön“ rauf und runter gespielt und Karl hat aus Spaß gesagt: „Lass uns den doch neu machen“. Ich fackelte nicht lange, DJ Banjee auch nicht. So wurde aus Spaß Ernst. Innerhalb kurzer Zeit hat die Produktion Form angenommen: „DJ Banjee feat. Die Herzminister - Wir sagen danke schön“ wurde am 05.02.2022 offiziell veröffentlicht.

Von dem Song wurden später noch weitere Versionen produziert.
Umso stolzer sind wir daher, dass es unsere Version auf die originale und echte Ballermann Hits 2022 geschafft hat. Dieser fulminante Erfolg liegt vielleicht auch darin begründet, dass wir drei einer der wenigen waren, die den Song richtig geschrieben haben: „Wir sagen danke schön“.

Unser größtes „Dankeschön“ gilt aber nach wie vor Euch, liebe Fans.

Hochachtungsvoll ???? Heinz Glänzer

Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag